title image


Smiley Seite mit Softwaredownloads - beste Tabellenstruktur?
Der Titel ist vielleicht ein wenig schlecht gewählt, also hier noch mal genauer:

Ich will eine Homepage machen wo unter anderem Software zum Download angeboten wird. Links habe ich ein entsprechendes Menü. Wenn ich dort Software anklicke, erscheinen unter dem Menüeintrag "Software" die einzelnen Kategorien wie z.B. Grafiktools, Systemtools usw. Nun wollte ich die Seite recht dynamisch machen, also mit wenig Aufwand verwalten können. Nun weiss ich nicht wie es am sinnvollsten ist die Kategorien festzulegen. Ich mache eine Tabelle wo die gesamte Software eingetragen ist, wobei jeder eintrag auch ein Feld für die Kategorie hat. Ist es mit SQL möglich die verschiedenen Kategorien rauszufiltern, oder wird das zulangsam, weil ich dann ja immer die gesamte Tabelle einlesen muss.

Oder wäre es am sinnvollsten eine eigene Menü-Tabelle zu machen, wo da dann die einzelnen Kategorien drin sind?



Ich hoffe ich wisst was ich will
MfG
MasterFX


Asus A8N-E
Athlon 64 X2 3800+@ 2,4GHz
3GB PC400
Leadtek PX6600GT Extreme Version
250GB Hitachi 7200 U/Min 8MB Cache
NEC 5700B DVD-ROM
NEC 3500A 16x DVD-Brenner

Mein Blog:
MasterFX's Funblog

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: