title image


Smiley VBA: Zugriff auf VBA-Code unterbinden
Hallo Spotlighter,



ich habe folgendes Problem: Aus einer Gesamt-Exceldatei wird eine zweite Datei erstellt & unter einem bestimmten Pfad & Name gespeichert. Gibt der Anwender allerdings einen Namen (in einer Input-Box) ein, der schon vorhanden ist, so haut Excel mir eine Fehlermeldung raus & springt in den VBA-Code!



Meine Fragen:

1. Wie kann ich ganz generell vermeiden, dass Excel bei fehlerhaften Eingaben dieser Art in den VBA-Code springt?

2. Wie kann ich vermeiden, dass der VBA-Code eingesehen werden kann?



Da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten,oder!? Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, vielen Dank



AC

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: