title image


Smiley Funktion in VBA erstellen
Hallo



für eine sich wiederholende Berechnung bei der Benutzung einer Userform glaube ich könnte man eine benutzerdefinierte Funktion einsetzen.



Nämlich es wird in eine Textbox ein Datum eingegeben und in einer weiteren Textbox ein zweites Datum. Der Unterschied der beiden soll als Anzahl der Monate angegeben werden.

Wenn ich jetzt eine Funktion hätte, die diese Rechnerei übernehmen würde, bräuchte ich nach der Eingabe des zweiten Datums nur noch die Funktion zu aktivieren und schon würden die Monate gerechnet sein.



In Excel (ohne VBA) könnte man rechnen:

=runden(brteiljahre("1.1.2005";"1.4.2005")*12;0)



und der PC würde als Resultat '3' hin schreiben.



Kann mir jemand helfen diese Funktion in VBA zu erstellen?



Danke schon mal Gruß Ernst

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: