title image


Smiley Einbau Nebeneingangstür
Wir erneuern gerade unseren Eingangsbereich. Dadurch bekomme ich darunter noch einen zusätzlichen kleinen Keller (2x3m). Den möchte ich mit einer Nebeneingangstür verschliessen, muss nicht grossartig einbruchsicher sein, da es von dort keinen Zugang zum eigentlichen Keller gibt. Habe mir jetzt im Baumarkt solche Nebeneingangstür angesehen, zunächst mal wegen der Abmessungen, damit ich den Maurern sagen kann, welches Loch sie lassen müssen. So nebenbei ist mir aber der Einbau nicht ganz klar. Bei den Türen+Rahmen aus Holz wird anscheinend einfach durch den Rahmen gebohrt und im Mauerwerk mit Dübeln verschraubt. Ist nicht sehr elegant, oder sehe ich das falsch? Bei den Kunststoff- oder Aluminiumtüren geht das ja nicht, habe aber an den Rahmen selbst nix sehen können, was mir da weiterhilft.



Wer hat so'n Teil schon mal eingebaut bzw. weiss, wie das geht?



Carsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: