title image


Smiley Webcam im Eigenbau, wie? (CCD-Sensor?)
Hi,



ich möchte gerne ein kleines Sinnloses Projekt machen, nämlich den Meerschweinchenkäfig im Garten per Webcam "überwachen" und ins Internet übertragen. Nun hab ich das Problem, dass ich 60m Kabel bis dahin zu verlegen habe*. Also scheidet meines wissens ne USB-Webcam aus.

Fertige Lösungen wie "Überwachungskameras mit Funkübertragung" hab ich einiges gefunden, das ist aber alles zu teuer. Ich wollte eigendlich mit 50Euro auskommen.



Jetzt bin ich soweit, dass wohl ein CCD-Sensor die Lösung sein könnte - bin ich da auf dem Holzweg oder geht sowas?

Und es gibt doch bestimmt schon jemanden der sowas realisiert hat, kennt jemand Links auf Bauanleitungen?

Also Ansich suche ich jeden Tip der irgendwie in die richtung geht ;-)

Auch schon mal was die Software dazu angeht (möglichst Linux).



Vielen Dank schon mal

Tops



* Es liegt eigendlich schon ein Kabel dahin; für einen selbstgebauten Temperatur-Sensor. Das ist ein Cat5 Netzwerkkabel, von dem z.Z. nur 2 Adern genutzt werden. Wäre cool wenn ich das nutzen könnte.

Und wer genauer wissen will was das werden soll - diese Seite:

http://www.tier-terror.de/home/144_sauwetter-bericht.php

soll eben auch noch Bewegte Bilder liefern - die Qualität muß nicht allzu gut sein.
Dumm:
Dümmer:
Am dümmsten:


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: