title image


Smiley Suchmaschinen
Hi all,



hab mal paar Punkte zur Funktionsweise von den Suchmaschinen.





Letzten hatte mein Provider nen Ausfall vom WebServer um 03:00.

Naja hat er erst um 09:00 wieder hochgefahren:(

Prompt war an dem Tag meine Domains in den Suchmaschinen nicht gelistet oder vielleicht ganz hinten.

Dachte schon jetzt biste rausgeflogen, aber am nächste Tag waren se wieder gelistet und zwar ungefähr an gleicher Position.



=> Läuft da neben den Indexierungsprogramm noch n anderes Programm das täglich prüft ob eine Domain abrufbar ist und schaltet die Domains dann auf aktiv/passiv?





Bei den Suchmaschienen hab ich folgendes festgestellt:

google, msn: Find ich meine Seite überhaupt nicht auf den vorderen Seiten

yahoo, fireball, web.de, hotbot, abacho: Auf der ersten Seite

Na und dann ists bei google auch oft so, dass noch eher n Link zu nem Forumeintrag gelistet wird, anstatt zur Seite selbst.



=> Also ich folgere daraus eigentlich, dass Google Seiten besser indiziert, die im Netz frequentierter sind und nicht danach, welche guten Content zu dem Suchergebnissen liefert.

Also bringt ja eigentlich Google mehr Müll!?





Bin mal gespannt wie Ihr das seht.



cu

Terminator












LoFi
Kostenloser PC-Handy-Chat
Mit nur einer Zeile in deine eigene Homepage integrierbar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: