title image


Smiley Trotz erfolgreichem Ping kein Zugriff auf den Rechner
Ich habe hier folgendes Problem. Ich habe ein Laptop und einen Desktop-Computer. Beide sind mit einem Router verbunden (FritzBoX Fon Wlan) Das Laptop ist über eine SMC Karte mit dem Wlan verbunden und hat auch Verbindung ins Internet. Der Rechner ist über ein Netzwerkkabel an die FritzBox angeschlossen.

Ich kann vom Rechner auf das Laptop zugreifen. Andersherum geht es allerdings nicht. Ich kann den Rechner nicht in der Arbeitsgruppe finden.



Die IP sind fest vergeben ( hatte es auch mit einem DHCP Probiert funzt aber auch nicht). Computernamen sind unterschiedlich. Arbeitsgruppenname ist gleich.



Anpingen lässt sich der Desktop auch - das ist aber auch dann alles was ich bekomme.



Habe es auch schon mit deaktivierter Firewall versucht aber nichts...



Gastkonto ist aktiviert



Solangsam gehen mir hier die Ideen aus



Kann mir da jemand helfen????





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: