title image


Smiley MP3-Stick in einer Gaststätte abspielen?
Hallo Forum,



bei einer demnächst stattfindenden Feier in einer ländlichen Gaststätte soll eigene mitgebrachte Musik abgespielt werden. Nun ergab ein Anruf bei der Gaststätte zur großen Überraschung, dass man dort üblicherweise die Musik bereits von einem USB-Stick abspielt. Leider konnte die Besitzerin der Gaststätte mangels technischer Kenntnisse nichts näheres angeben über die Art und Weise bzw. zu dem System, über das die Musik abgespielt wird.



Ich würde nun die mitgebrachte Musik gerne von einer kleinen 2,5"- USB-Festplatte abspielen, da auf meinem USB-Stick nicht genug Platz ist.



Nun die Frage: kann sich jemand etwas unter der Angabe der Gaststätten-Besitzerin vorstellen? Ein PC wird ja in einem Dorfgasthaus wohl kaum zur Beschallung eingesetzt werden, eher könnte ich mir noch vorstellen, dass dort ein Gettoblaster der neueren Sorte mit USB-Anschluss steht, oder ist in einer Gaststätte noch etwas anderes vorstellbar (zum Beispiel zentrale Beschallungssteuerung o.ä. ...), das einen USB-Anschluss hat?



Und zweite Frage: kann man an derartigen Musikanlagen mit USB-Eingang erfahrungsgemäß statt dem USB-Stick auch eine USB-Festplatte anschließen und abspielen? Die Festplatte läuft an den normalen USB-Anschlüssen, auch am Laptop, bisher immer problemlos ohne eigene Stromversorgung.



Danke bereits für alle diesbezüglichen Erfahrungswerte,



Eberh@rd

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: