title image


Smiley Excel2003; Menüanpassung für alle Benutzer
hallo

ich möchte in excel menüanpassungen vornehmen, die sich auf alle benutzer auswirken.

ich weiß leider nicht genau wie dass in excel am einfachsten und sinnvollsten zu machen ist. in word z.b. kann ich eine dokumentenvorlage automatisch, sei es mit einem code in der normal.dot oder dass ich die dokumentenvorlage in ein startup verzeichnis speichere oder einfach jedem die gleiche normalt.dot gebe wo gewisse menüeinstellungen getroffen wurden.



wie mache ich sowas jetzt in excel?

gibt es in excel auch so eine art normal.dot die ich jedem benutzer irgenwo hineinkopiere?

oder muss ich hier mit add-ins arbeiten - aber wie genau?

ich bitte um hilfestellung!

anmerkung: es sollte auch möglich sein vba-code für alle zur verfügung zu stellen also nicht nur reine menüanpassungen.

mfg johannes

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: