title image


Smiley Excel 2000: Makros aktivieren/Dateien in unterer Leiste anzeigen
Guten Morgen,



wir sind kürzlich in der FIrma auf Office 2000 umgestiegen.

Jetzt sind bei mir schon zwei "Probleme" aufgetaucht, zu denen ich leider keine Lösung finde.



1. Wenn ich eine Datei, welche Makros enthält öffne, kommt jedesmal die Meldung "Makros deaktivieren/aktivieren" die ich entsprechend anklicken muss. In frühreren Versionen gab´s noch ein Kästchen, welches diese Makroschutzmeldung deaktiviert, so dass sie nicht jedesmal erscheint.

Wie kann ich das abstellen???



2. Wenn ich mehrere Dateien geöffnet habe, erscheint für jede Datei in der Programmleiste ganz unten (mir fällt jetzt die genaue Bezeichnung nicht ein) ein extra Symbol. Dies ist etwas nervig für mich, wenn ich per ALT + TAB zwischen den einzelnen Programmen wechsle und erst alle geöffneten Excel-Dateien mit durchrattern muss.

Wie kann ich es einstellen, dass für Excel nur einmal ein Symbol angezeigt wird?




Viele Grüße, Tanja

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: