title image


Smiley 2 spaltige kombobox mit vba füllen
hallo

ich habe ein problem. wie kann ich eine kombobox mit vba füllen? diese kombox liegt auf einem formular.

es gibt zewi spalten die erste ist eine mit zahlen die zweite mit text.

ich dachte mir, das es so gehen könnte, was sich jedoch als falsch erwies.



With rezeptTxtb

.Index(0, 0).AddItem "Photo Eye Pneumatic"

.Index(0, 1).Add "10"



.Index(1, 0).Add "Prox Switch Pneumatic"

.Index(1, 1).Add "6"



.Index(2, 0).Add "Photo Eye Electric"

.Index(2, 1).Add "9"



.Index(3, 0).Add "Prox Switch Electric"

.Index(3, 1).Add "5"





End With



ich habe einfach mal matrix artig eingefüllt. kennt jedoch die "methode" nicht.



nun habe ich gleich noch zusätzliche fragen.

ist es bei einer kombox möglich zum beispiel spalte 2 anzeigen zu lassen(den text) jedoch, wenn ich sie mit combox.text anspreche, die spalte 2 angesprochen wird?(also nie zahl)





ist eben eine knifflige sache, da ich etwas bereits bestehendes anpassen muss.

ich ahbe eben bereits eine komplizierte längere prozedur, welche auf textboxen angepasst ist. daher sollte es möglich sein, das ich die kombox mit txtbox.text ansprechen kann und dan die zahl kommt, obwohl der Textspalte angezeigt wird.

na drausgekommen ?:D
Gruss aus der Schweiz
derb (aka Copy Hans Bärbel)

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen!


Miguel de Unamuno (1864-1936)
span. Schriftsteller
Nobelpreis für Literatur
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: