title image


Smiley Von Tabelle A in Tabelle B kopieren, Tabelle A schließen...
Hallo liebe Spotlight GemeindeÂ…



Ich habe folgendes ProblemÂ…



Ich befinde mich in Tabelle A.



Ich muss Tabelle B im Verzeichnis "O:\Vorlagen" öffnen.



Aus Tabelle A muss das Sheet (1) ausgeschnitten werden und unter „Notes“ – das bereits als Sheetbezeichnung vorhanden ist – eingefügt werden.



Im Anschluss muss Tabelle A ohne Speicherung geschlossen werden und Tabelle B soll unter einem anderen Verzeichnis gespeichert werden und die für das weitere Script aktuelle ( aktive) tabelle sein.



Ich hatte gehofft, mit dem folgendem Code – mit ein wenig Umstellung – etwas zu erreichen, bin aber kläglich gescheitert.

(Der Code öffnet eine Tabelle B und kopiert das Sheet(1) in die aktive Tabelle ohne die Änderung in Tabelle B zu speichern.)



Kann mir da jemand helfen?



Anbei der oben angesprochene Code:







'********************************************************************************************

'********************************************************************************************

'********************************************************************************************

'In diesem Teil wird:

'--Aus der Angegebenen Tabelle das Sheet 1 auf A2 kopiert.

'--Die andere Tabelle ohne speichern geschlossen



Dim wb2 As Workbook

Dim wsh2 As Worksheet

Dim r_Zielzelle As Range

Set r_Zielzelle = ActiveWorkbook.Worksheets(2).Range("a1")

Set wsh2 = ActiveWorkbook.Worksheets(2)

Set wb2 = Workbooks.Open(Filename:="O:\IRF Process\Reporting\Daily Report IRF Status\IRF-Status " & ReportTabelle & ".xls")

'Schreibzugriff

wb2.Worksheets(1).Range("B5:K7").Copy

wb2.Worksheets(1).Range("B5:K7").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _

        :=False, Transpose:=False



'Lesezugriff

r_Zielzelle = wb2.Worksheets(2).Range("a1")

'Kopie des Tabellenblattes

wb2.Worksheets(1).Cells.Copy Destination:=wsh2.Range("a1")

wb2.Close savechanges:=False







Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







MfG

Elektroman99



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: