title image


Smiley Problem: aktiven Thread wählen
Hi!



Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte per SWT ein Tray-Icon setzen: trayItem.setImage(trayImage);

Nur gibt es da folgendes Problem: Es wird überprüft, ob der aktive Thread (Thread.currentThread()) mit dem Display-Thread übereinstimmt. Da ich aber noch einen Thread laufen habe, der ständig im Hintergrund an einem Port lauscht, kommt es hier zu einer Fehlermeldung: SWTException: Invalid Thread access (weil der aktive Thread ja nicht der Display-Thread der Shell ist).

Deshalb meine Frage: Wie kann ich dieses Problem beheben (oder anders: Wie kann ich kurz den Display-Thread als current-Thread setzen, damit ich das Icon setzen kann)???



Danke schonmal für eure Hilfe!!!



mfg Devask

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: