title image


Smiley Probleme mit Verzögerungen bei Aufnahme
Hallo liebe Leute!





Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Ich nehme eine Gitarrenspur auf. Prima. Alles klar.

Danach nehme ich darauf eine Gesangsspur auf. Auch kein Problem!



Wenn ich jetzt aber die Spuren zeitlich synchronisieren möchte, fällt auf, dass in den ersten 20 Sek alles passt, danach aber die Gitarre zu langsam ist. Das bleibt bis zum Ende.



Jetzt habe ich folgendes gemacht...



Ein Spur mit einem Metronom 4/4 Takt aufgenommen. Darüber eine weiter im selben Takt. Ergebnis: Die erste Spur ist nach gewaltigen 5 Sek auch wieder langsamer als die zweite, was sich aber am Ende des Tracks wieder gibt. Tracklange sind ca. 4Min.

Da weiss ich nicht mehr weiter!



Jetzt mein Equipment:

Acer Ferrari 3000, 1,8 Ghz, 512 MB , 60 Gb HD

Soundkarte Terratec Aureon 5.1 USB ( Übeltäter ? Latenzzeit ? )

Software: Magix Music Maker 2003



Ja, vielleicht hat ja jemand von euch nen Tip für mich. Würde mich freuen !



Nen Gruss,

Kay




Hier können Sie ihre Signatur editieren.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: