title image


Smiley Befestigungsproblem Alu/Kupfer
An meinem RC-Auto hab ich einen Auspuff aus Aluminium. Nach einigen Umbaumaßnahmen habe ich jetzt das Problem, dass ich den Auspuff etwas umleiten müsste. Dazu würde ich einfach ein Kupferrohr-Fitting aus dem Baumarkt (passt genau drauf) dranmachen. Passt wunderbar, aber wie kriege ich das fest. Verlöten wird nix, das Alu nimmt kein Zinn an (dachte ich mir schon, aber Versuch war es wert). Alternativ dachte ich an Auspuffspachtelmasse um das anzukleben. Die dritte Möglichkeit wäre in das Kupferrohr ein paar Kerben reinzuschneiden und mit einer Schlauchschelle festzuziehen - aber das sieht ja doof aus.



Hat jemand noch eine andere Idee?

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: