title image


Smiley Fehlermeldung bei Listview (WIN32)
Hi!

Mich nervt gerade ein kleines, aber feines Problem mit Listviews im Report-Stil.

Im wesentlichen sieht der betreffende Codeabschnitt so aus:



// Datei listview.hpp



#include

#include



namespace gui {



class list_view {

public:

...

int getSelectedColumn () const;

...

};



} // namespace gui



// Datei listview.cpp



#include "listview.hpp"

namespace gui {

...

int list_view::getSelectedColumn () const {

// Variante 1)

return static_cast ::SendMessage(wnd_, LVM_GETSELECTEDCOLUMN, 0, 0);

// Variante 2)

return ListView_GetSelectedColumn (wnd_);

};

...

} // namespace gui



Der Compiler meckert beide Varianten an:

1)

...\listbox.cpp(6013) : error C2065: 'LVM_GETSELECTEDCOLUMN': nichtdeklarierter Bezeichner

2)

...\listbox.cpp(6015) : error C3861: 'ListView_GetSelectedColumn': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden



Ich weiß, daß für o.g. Funktionen die CommCtrl32 Version 6 benötigt wird, aber der Compiler sollte das doch anstandslos schlucken ?

Bin momentan ziemlich ratlos und für jeden Hinweis diesbezgl. dankbar !

BF



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: