title image


Smiley Fehlerhafte Umlaute in erzeugter RTF-Datei
Hi, ich schlage mich schon seit geraumer Zeit mit dem Problem der Darstellung von Umlauten in RTF-Dateien herum. Diese RTF- Dateien werden aus einer XML-Datei und einem XSL-Stylesheet mittels XALAN erzeugt. NAch dem öffnen der RTF-Datei in Word2K stehen an Stelle der Umlaute nur kryptische Zeichen. Ein Encoding=8859-1 bringt keinen Erfolg! Wird die RTF-Datei in einem Texteditor geöffnet sind die Umlaute korrekt vorhanden, Dann werden allerdings alle RTF-Formatierungstags angezeigt und das Layout ist natürlich auch nicht brauchbar.

Ich brauche dringend einen Tip, denn ich suche schon einige Tage erfolglos



Paris





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: