title image


Smiley Probleme mit USB bzw. internen Card-Reader
Hallo,

seit dem Einbau eines internen ECS-Car-Readers habe ich auch mit der USB-Schnittstelle Probleme. Folgendes passiert:

Das Lesen der Bilder von der SD-Card klappt, ich kann darauf zugreifen, sehe die Bilder,etc. Sobald ich die SD-Card aus dem Reader entferne, hängt der PC. Ich kann nur noch den Taskmanager öffnen und schließen. Geöffnete Anwendungen zeigt er aber nicht an. Dasselbe passiert, wenn ich an den vorderseitigen USB-Anschluss eine externe Festplatte anhänge. Das Übertragen der Dateien klappt hervorragend, die Festplatet wird erkannt,etc.

Sobald ich die Festplatte entferne, hängt der PC wieder und ich muss ihn resetten...

Wer hat eine Tipp für mich? Der Card-Reader muss ja richtig eingebaut worden sein, sonst könnte ich ja nicht die Bilder sehen und bearbeiten. Was noch auffällt: ich kriege nicht den Treiber installiert für den Card-Reader; in der Systemsteuerung wird ein Microsoft-Treiber angezeigt, der durch Aktualisierung und Angabe des "korrekten" Treibers nicht weggeht. Es kommt die Meldung: Es konnte kein zutreffenderer Treiber gefunden werden...

Wer kann helfen???

Danke !!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: