title image


Smiley Automatisch mit Netzwerk verbinden - wie? (WLAN)
Hallo,

ich weiß ich weiß das Thema wurde schon x-mal diskutiert. Ich konnte aber mit der Suchfunze nix finden.



Ich habe ein kleines Netzwerk (1xDesktop mit Win2000, 2 Laptops mit XP Prof/Home). Auf dem Desktop-Rechner sind Laufwerke freigegeben auf die die Lappis zugreifen (Netzlaufwerksbuchstaben). Der eine Schleppi (Prof) greift nach dem Systemstart ohne Probleme sofort auf die Netzlaufwerke zu. Der andere kann das nur manuell: "Desktoprechner\Benutzername" und PW. Dabei ist dort das Häkchen für automatisches Verbinden aktiviert worden. Es geht halt nur nicht.



Woran liegt das? Freue mich über eure Hilfe.



Danke und Tschüss, DF
Wenn ich Langeweile habe, spiele ich mir Win95 ohne Sicherheitsupdates auf den Rechner, begebe mich dann in einschlägige Hackerforen und behaupte dort, dass es niemand schaffen würde mein System zu knacken.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: