title image


Smiley DSL Verbindung über Router klappt beim besten Willen nicht ...
Hallo Spotlighter!



Ich möchte mit meinen Kleinen eine Internetverbindung über einen DSL-Router herstellen. Hab meines Erachtens eigentlich alles beachtet, was man so beachten muss. Trotzdem kommt keine Internetverbindung zustande.



Ich habe unter anderen

-überprüft, ob alle benötigten Protokolle und Geräte in der Netzwerkkonfiguration vorhanden sind (TCP/IP -> DFÜ-Adapter; TCP/IP -> Netzwerkkarte; Fast-Infrared Protocol -> serieller PnP Infrarot Anschluss; alle drei Protokolle noch mal als Geräte aufgeführt; Client für Microsoft-Netzwerke; Microsoft Family Logon; Datei- und Druckerfreigabe)

-habe dem TCP/IP Protokoll meiner Netzwerkkarte die IP-Adresse 192.168.2.9 gegeben, die Subnet Mask mit 255.255.255.0 eingerichtet und als Standartgateway sowie als bevorzugten DNS-Server die IP meines Routers (192.168.2.1) angegeben

-die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert

-das Kabel und den Router überprüft

-sichergestellt, dass die Netzwerkkarte in der Systemsteuerung erkannt wurde (ob sie deswegen automatisch funktioniert, weiß ich nicht)

-den Router angepingt --> kein Ergebnis



Ich habe ein frisches Windows 98 (nicht die SE) aufgesetzt und bin der Meinung, dass es eigentlich funktionieren sollte. Als Browser nutze ich den I-Net Explorer 4.0. Gibt es weitere mögliche Fehlerquellen, die ich evtl. übersehen habe?

Wäre sehr dankbar für kompetente Hilfe!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: