title image


Smiley Ora 8.1 Möglichkeit en / Tool um Nadeldrucker im RAW Modus anzusprechen
Hallo zusammen



Wir nutzen (bzw müssen nutzen) Crystal Report zum generieren von Belegen. Das führt zu ganz fiesen Problemen, wenn man einen Nadeldrucker im RAW Modus ansprechen möchte. Wählt man eine Windows Schriftart, geht es etwas langsammer und z.B. versetzt das bei einem Beleg den Drucker so in Schwingungen, dass das Ergebnis auch nicht doll ist.



Ich bin darum gebeten worden mal zu forschen, ob man ein SQL Statement nicht unmittelbar an einen Drucker weiterleiten kann. Die DB läuft auf nem WIN 2000 Server.

Meine erste Reaktion war, weiß ich nicht, aber mit Spool in eine Ausgabedatei schreiben sollte gehen.



Außerdem meine ich, dass es von Oracle ein Reporting Tool gibt. Hat da jemand Erfahrung mit. Oder mit einem anderen Tool? Und falls ja wie ist es eingebunden?



Bin da für Tips sehr dankbar.



Schönes WE




________________________________

"Per Anhalter durch die Galaxis":

Nach nur 7,5 Millionen Erdenjahren war das Rätsel gelöst. Deep Thought verkündete mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe: 42!!

Antworten auf zwar weitaus weniger bewegende Fragen bekommst hier deutlich schneller:

SQL-Tips das SQL-Wiki

Bis Denne Frank


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: