title image


Smiley Array-Werte auslesen!
Hi,

habe ein Array mit vielen Werten, von welchen ich einen Wert gegeben habe. Nun möchte ich gerne den Wert VOR diesem gegebenen Wert und den DANACHKOMMENDEN auslesen können. Habe es mit folgendem Code versucht:



[CODE]



*** Datenbankabfrage ***



$id = array();

while ($row = mysql_fetch_array($data)) {

$id[] = $row['id'];

}

$keys = array_keys($id);

$keyIndexes = array_flip($keys);



$next_id = array();

$next_id[] = $keys[$keyIndexes[$id_gegeben]-1];

$previous_id = array();

$previous_id[] = $keys[$keyIndexes[$id_gegeben]+1];

[/CODE]



Doch leider funktioniert das nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich die Arrays (next_id / previous_id) ausgebe, wird nur "Array" angezeigt. Wäre super wenn jemand weiterhelfen würde. Danke!!!



Gruß

night2004

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: