title image


Smiley Standarddrucker setzen
Hallo Forum,



gibt es eine Möglichkeit in Lotus Notes per Lotus Script den Standarddrucker (Eigenschaft: als Standard verwenden) zu setzen und zudem einen bestimmten Drucker auszuwählen.



Folgendes Szenario: der Anwender hat Drucker X als Standard gesetzt; nun möchte er ein bestimmtes Dokument in Notes drucken. Notes soll den Standard auf Drucker Y setzen (sich allerdings Drucker X als vorherigen Standard merken), drucken und den Standarddrucker wieder zurücksetzen. Hintergrund ist, das ein spezieller PDF-Drucker ausgewählt werden soll, der allerdings nur in diesem speziellen Fall verwendet und nicht generell als Standard gesetzt werden soll.



Hat jemand eine Idee bzw. einen Ansatz für dieses Problem?



Wir setzen derezeit Domino R5 in der Version 5.0.11 auf einem W2K-Server ein. Als Betriebssysteme der Arbeitsplätze ist von WIN98 bis WXP alles verfügbar.



Vielen Dank im voraus für Eure Ideen !!



Gruss

Ralphy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: