title image


Smiley Zeit, die seit einem Datum vergangen ist
Hallo Forum,



ich versuche bereits seit längerer Zeit folgendes zu realisieren:



Im Prinzip einen Countdown, aber er soll nicht anzeigen, wie lange es noch zu einem Datum hin ist, sondern wie lange ein bestimmtes Datum schon vorbei ist.

Die Ausgabe soll dann so aussehen: Seit dem xx.xx.xx sind x Jahre, xx Monate und xx Tage vergangen.

Wie schon gesagt, sitze jetzt schon länger an dieser Sache, und mir fallen echt keine Ideen mehr ein, was ich noch alles probieren könnte.

Dass mir der Zeitraum angezeigt wird, habe ich ja schon hinbekommen, nur das "zerlegen" kriege ich irgendwie nicht hin, also dass mir das in Jahren, Monaten und Tagen angezeigt wird, am besten noch unter Berücksichtigung, dass die Monate manchmal 30, 31 oder sogar 29 oder 28 Tage haben.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie man sowas am besten bewerkstelligen kann, bzw. kennt jemand eine Site, wo es dieses Ding als Script gibt ?

Ich habe das ganze zwar schon in JS aufgetrieben, aber würde es doch lieber in PHP schreiben.



Schon mal danke !!



cu Mr.Mok



Meine kleine Site und mein kleines Forum für zwischendurch





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: