title image


Smiley Wake on LAN - auch ohne Software auf dem "einschalt-PC" möglich?
Hallo liebe Helfer.

Ich habe mal einige Fragen zu WOL - und zwar: Mal angenommen ich sitze auf der Arbeit und kann hier keine Zusatzsoftware installieren. Nun möchte ich aber heute abend über meine TV - Karte Scrubs aufzeichnen, Die Karte ist Programiert und alles ist bereit. Ich möchte nun aber vermeiden den PC 8 Stunden laufen zu lassen, nur um 35 Min. Serie aufzuzeichnen.

Also nun zur eigentlichen Frage:

Kann ich vom Firmen PC (verfügt über Internet) meinen PC über besagtes WOL starten? Kann ich das IP Päckchen welches die Karte zum starten empfangen muss über den Internetexplorer versenden?

Wenn das geht könnte mir bitte Jemand erklären wie ich dabei vorzugehen habe?

Währe es gar möglich rein browserbasierend einen VPN Tunnel zu meinem Rechner aufzubauen... Immer davon ausgegangen das ich keine Admin - Rechte auf dem Firmen - PC besitze.

Über Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Danke

Flinx

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: