title image


Smiley Daten aus einer Excel Zelle rauslesen-Modifizieren von Lordchens Code!!
Hi,



Dank Lordchen bin ich zu Folgendem Code gekommen:



Public Function GetKuerzel(r As Excel.Range, ByVal sk As String) As Variant

Dim x As Long

If r.Value = "" Or IsEmpty(r.Value) Then Exit Function

x = InStr(r.Value, sk)

If x = 0 Then Exit Function

If x + Len(sk) < Len(r.Value) Then

GetKuerzel = Mid(r.Value, x + Len(sk) + 1)

End If

End Function



Dies ist eine Funktion, mit deren Hilfe ich dann in eine freie Excel Zelle folgendes eingeben kann:



=GetKuerzel("A2","BAD)



d.h. A2 ist die Zelle, die bearbeitet wird und BAD ist das Suchwort. Die Funktion schreibt mir in der neuen Zelle alles rein, was nach dem Suchwort gestanden hat. Wenn also z.B "Test BAD 45 LM" in der Zelle Steht, liefert mir die Funktion als Ausgabe : "45 LM".

Nun, nach sehr langer Vorrede, endlich mein Problem. Ich benötoge als Ausgabe, wie ich erst jetzt gemerkt habe, nur die Zahl! d.h. die Ausgabe sollte nur "45" sein. Und ein weiteres Problem, das ich nicht lösen konnte ist, dass das Suchwort zwar immer BAD ist, jedoch in einzelnen Fällen auch klein geschrieben ist.



Da ich Lordchens Code nicht nachvollziehen kann (zu hoch für mich), brauche ich dringend Hilfe!



Besten Dank und viele Grüsse!!!!!



döde

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: