title image


Smiley SVERWEIS mit variabler Matrix
Hallo,



ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Excel Tabellen, eine Haupt- und eine Datentabelle. Von der Haupttabelle greife ich per SVERWEIS auf die Datentabelle zu und ziehe mir so die nötigen Daten rüber und werte sie auch gleich aus.



Da die Datentabelle aber recht oft aktualisiert wird (ich bekomme eine neue Version der Tabellem die dann das aktuelle Datum trägt, z.B. 051028.xls, Datenanzahl und Tabellenform bleiben aber immer gleich) möchte ich gerne in der Haupttabelle die Matrixbereich der SVERWEIS Formeln so abändern, das ich in einer Zelle den Dateinamen der neuen Datentabelle eingebe und dies dann von allen SVERWEIS Formeln überneommen wird.



Ich habe schon einiges probiert, aber gelungen ist es mir bisher noch nicht.



Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, auf jeden Fall schonmal danke im Voraus.



MfG

Charlie0111

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: