title image


Smiley Warum muss man beim Schweißen BEIDE Pole abklemmen?
Hi!



Warum muss man beim schweißen BEIDE Pole abklemmen? Eigentlich müsste doch einer reichen.



Ich stelle mir das so vor: Sagen wir, ich möchte mein Steuergerät festschweißen ;-) und klemm die Masse direkt ans Steuergerät und schweiß aber an der Karosserie. Das Massekabel von Steuergerät zu Karosserie ist nicht so gut und es fallen ein paar Volt ab. Dann bekommt das Steuergerät die Batteriespannung plus die par Volt. Klar, das ist zu viel und es geht kaputt. Wenn die Batteriespannung weg ist, bekommt es nur die paar Volt. Aber dazu reicht es doch, dass ich ein Pol abklemme?



Gruß

Stefan

Backbleche leben in Herden.

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: