title image


Smiley Ohne javascript zurück-Button unterdrücken?
Hallo zusammen,



ich weiß nicht in welches Forum ich das folgende Problem reinschreiben soll.

Ich habe einen Test auf einer Homepage in Form von zusammenhängenden Formularen gemacht. (zusammenhängend mit PHP-Sessions, um die Daten auch nachher abzuspeichern.)



Mein Problem ist, dass in der Steuerung der zurück-Button des Browsers nicht funktioniert wie er soll, weil immer die gleiche Seite aufgerufen wird und nicht unterschiedliche. ( Also die Seite test.php mit verschiedenen Variablen)



Ich habe deswegen einen "zurück"-Link mit auf der Seite. Trotzdem könnten User ja den zurück-Link des Browsers benutzen (was sie nicht sollen). Jetzt könnte man den Test in einem eigenen Fenster laufen lassen, welches per JavaScript geöffnet wird, in welchem die Leiste unterdrückt wird. Dies würde aber User aussperren, die JavaScript deaktiviert haben. Ich weiß das sind nicht viele, aber obere Priorität hat, dass der Test überall läuft, und dann würd der Link ja nicht funktionieren...



Frage: Gibt es irgendeine Lösung in HTML ?



Puh.... auf jeden Fall schon mal Danke für´s lesen ;-)



Gruß

Dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: