title image


Smiley Fahrenheit: Genial aber Warnung an alle wegen der Speicherfunktion!
Hi,



also ich habe das Spiel gestern angespielt und bin extrem begeistert. Nachdem ich mein angestaubtes Joypad mit zwei Analog Controllern aus dem Schrank geholt hatte und im Tutorial ein paar mal mit der Tastenbelegung rumgebastelt hatte, ging das mit der Steuerung unerwartet gut von der Hand. Auch die Kameraperspektiven kann ich jetzt gut kontrollieren. Nur die Actioneinlagen sind wirklich nicht soooo der Renner.



Die Atmosphäre ist extrem dicht und die Charaktere sehr schön in Szene gesetzt. Es macht wirklich viel Spaß immer zwischen den Leuten zu Wechseln auch wenn ich immer im Zweifel erst mal Lucas spiele (ich will ihm einfach helfen ;-).



Nun die Warnung: Das Spiel speichert alle Kapitel. Das ist ja erst mal ok. Nun hatte ich am Anfang eines Kapitels die Wahl zwischen drei Charakteren und habe zunächst Lucas, dann Carla und zum Schluss Tyler gespielt. Zu jedem Beginn gibt es ein Savegame. Da ich, nachdem ich die etwas nervigen Actionsequenzen mit den beiden ersten gut gemeistert hatte, dann beim Erstellen eines Phantombildes mit Tyler voll gepatzt hatte, habe ich die Sequenz mit Tyler noch einige Male gestartet - ich dachte ja ich habe die anderen beiden im Sack. Das an sich war schon immer etwas nervig, weil man sich immer das ganze Intro ansehen musste. Nachdem ich nun gut abgeschnitten hatte, stellte ich plötzlich fest, dass ich jetzt die beiden anderen auch noch mal spielen sollte!!!

Das Spiel macht also zwar Savegames, aber es bringt nur etwas, eine Sequenz zu wiederholen, wenn man sich im klaren darüber ist, dass man evtl alle andere Charaktere nochmal spielen muss. Ein Kapitel ist nicht etwa eine Sequenz, sondern ein Abschnitt mit bislang bis zu 3 Charakteren...



Dämlich - ich dachte ich warne mal vor...



Ansonsten kann ich den Leuten die Atmophäre auch mal vor Gameplay stellen das Spiel nur wärmstens empfehlen (bin aber natürlich noch nicht durch)!



Mart

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: