title image


Smiley DLL soll MFC-Dialog beinhalten und anzeigen
Hallo!



Ich möchte einige MFC-Dialoge aus meinem Programm in DLLs auslagern. Die Dialoge arbeiten unabhängig vom restlichen Programm; z.B. gibt es einen Dialog, der mir einen Speicherbereich aus einem Puffer als Hex-Dump anzeigt, ich übergebe diesem Dialog -wie den meisten anderen auch- nur eine Adresse und eine Länge.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass die DLL für jeden Dialog folgende Funktionen exportiert:

void dialog_n_show(void): Zeigt das Dialogfenster n an

void dialog_n_new_data(char* pData, int *iLength): Aktualisiert den Dialog n mit den neuen Daten.



Kann mir bitte wer sagen, wie ich beginnen soll? Mit DLLs kenne ich mich recht gut aus, mit der MFC ein bißchen. Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Beispielprojekt?



Der Sinn der Sache ist, dass später andere Entwickler eigene Dialoge zur Anwendung hinzufügen können sollen, ohne mein Programm verändern zu müssen.



Danke für eure Hilfe!



Markus



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: