title image


Smiley Wie kann ich am Bessten Dateien über TCP/IP verschicken?
Salve



Weis zufällig wer von euch wie ich am Besten Dateien über TCP/IP verschicke.



Ich hab schon an den Asynchronen Socket gedacht, aber da muß ich die Datei erst binär einlesen und so bearbeiten dass keine Ascci-Steuerzeichen im String vorkommen.



Dass bedeutet aber dass im bessten Fall das Datenvolumen doppelt so groß ist wie die Datei.

(Aufteilen eines Werts auf 2 Zeichen. Das Bedeutet der Ascci-Wert 1 = 255 254 und der Ascci-Wert 95 = 208 207)



Da muß es doch schon was fertiges geben mit dem man die Dateien dierekt übertragen kann.



Oder muß ich weiter mit der selbst zusammengefummelten Funktion arbeiten?



Ach übrigens, hat jemand eine Ahnung wie ich Daten "out of Band" schicke?



Ich frage desswegen weil ich jetzt aus allen meine Beispielprojekten ActiveX-Elemente mache.

(Die verschiedenen Möglichkeiten der Auswärtung des Joysticks habe ich fertig und jetzt bin ich gerade am TCP/IP ActiveX.)

mfg Sepp

 

Gruppenfoto 2005:[Y23]

Gruppenfoto 2006:[X31]


Bei mir steht der nicht für Wissen, sondern nur für viel Fragen.


Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg herunter von der Bürste.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: