title image


Smiley Drucker im Heimnetzwerk..
Hallo,



ich möchte gerne einen Drucker zentral für alle in unserem Haus befindlichen PC´s einrichten.

Ich verwende derzeit einen Draytek Vigor WE2500 Router mit WLAN. Entsprechende USB-Funkmodule befinden sich an den PC´s in den Kinderzimmern im Obergeschoss.

Der "Zentralrechner" im Arbeitszimmer ist mit einem normalen Netzwerkkabel am Router angeschlossen. An dem Rechner hängt auch ein Drucker (Canon S520).

Drucken von den anderen Rechnern ist allerdings nur möglich, wenn der Zentralrechner und der Router aktiv sind.



Da der vorhandene Drucker mehr und mehr Probleme macht aufgrund seines Alters, möchte ich gerne auf ein neueres Gerät umsteigen, das evtl. dann netzwerkfähig ist.

Ich habe mir den Canon IP4000 R ausgeguckt, der mit einem entsprechenden LAN/WLAN-Modul ausgerüstet ist.

Meine Frage:

Kann ich diesen Drucker direkt per Netzwerkkabel an den Router anschließen und dann von allen PC´s aus darauf zugreifen? Die WLAN-Funktion möchte ich nicht nutzen, da bereits die Funkverbindung zwischen Router und PC´s nicht besonders gut und stabil ist.



hjosef_s

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: