title image


Smiley Empfehlung für preiswertes Notebook
Hallo,



ich suche ein preiswertes neues oder gebrauchtes Notebook mit folgenden Eigenschaften:



Display: ≥ 14''

Taktfrequenz: ≥ 1 GHz

Speicher: ≥ 512 MB

Grafikkarte: Das Notebook sollte für einfache 3D-Grafikprogrammierung (OpenGL) geeignet sein (ich vermute, dass dazu die shared-Karten nicht ausreichen, bin mir aber nicht sicher). Genaue Grafikkarten kann ich nicht nennen, aber ich denke, dass jede "echte" Grafikkarte ausreicht.

Festplatte: ≥ 20 GB

Lautstärke: leise

Akkulaufzeit: unwichtig

sonstiges: DVD-Laufwerk (kein Brenner benötigt), LAN-Karte, Maus, keine Software benötigt

Preis: ≤ 700 €



Kann jemand ein geeignetes Notebook empfehlen?



Die Anforderungen sind eigentlich nicht besonders hoch, aber leider haben die gebrauchten älteren Notebooks meistens weniger Arbeitsspeicher und schlechte Grafikkarten, während die neueren Notebooks alle Anforderungen übererfüllen und damit teurer sind.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: