title image


Smiley Wieder ftp kann den Fehler nicht finden
Warum ist mein FTP Server nicht von Außerhalb zu erreichen? Ich habe auf meinem PC File Zilla laufen, im Netzwerk kann ich auch ohne Problem auf meinen Server zu greifen. Auf meinem Router habe ich auch Dynamische DNS an (DynDNS.org). Port 20 und 21 werden vom Router durch geleitet, in der Firewall habe ich die Ports auch frei gegeben (Hardware- und Softwarefirewall).



Dann wollte ich testen ob mein Server von außen zu erreichen ist und habe mich mit Putty auf einem Unixserver meiner Hochschule angemeldet, dann über Konsole ftp -> open -> Adresse. Das hat gefunzt, daraus habe ich geschlossen, dass mein Rechner von Außen zu erreichen ist.



Dann habe ich gestern versucht mich wirklich über das Internet an meinem Rechner anzumelden, ging aber nicht. Ich habe es über den iexplore des Arbeitsplatzrechners versucht. Es ist dann eine weile nichts passiert und dann kam nur ein Timeout.



Wo kann der Fehler liegen, was habe ich vergessen, übersehen oder falsch gemacht?







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: