title image


Smiley Probleme mit Heimnetz
Hi Leute.

Hab alles versucht, was mir so einfällt, aber ich bekomms einfach nicht hin:



Folgende Konstellation:

i-net -> Router (SpeedTouch 350i) -> PC1 (2 Netzwerkkarten) PC2



Bin mit PC1 am Netz und alles klappt wunderbar.

Jetzt möchte ich PC2 an PC1 anschließen, um über PC1 mit PC2 ins Internet zu kommen. FTP-Zugriff auf PC1 wäre auch gut, hab ich aber nicht hinbekommen.



Ich wollte jetzt einen Proxy auf PC1 aufsetzen, aber welchen und wie? Ich habe es einfach nicht hinbekommen, irgendeine Art von Verbindung zwischen den beiden Rechnern hinzubekommen. Habe beiden eine feste IP gegeben (PC1=192.168.0.1, PC2=192.168.0.2; Subnetzmaske=255.255.255.0)



Beide Rechner laufen mit WinXP SP1, mit Sygate Firewall (hab ich aber auch deaktivert - ohne Erfolg).



Bitte helft mir! Hab ich wichtige Details vergessen?



RyxX

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: