title image


Smiley lösung des musik-quiz
hier also die auflösung des quizes, soviel vorweg, es würde jedes lied erkannt.

leider check ich es im moment nicht die album bilder da hochzuladen, bzw kann nur eins hochladen, verdammt

dann muss es wohl so gehen (ich weiss ich bin kein designer deswegen sieht das jetzt total scheisse aus, aber der inhalt zählt ja hoffenltich *bettl*)





------------------------------------------------------------------------------------





1

red hot chili peppers - i could have lied (albumb blood sugar sex magic)



is mein lieblingslied von rhcp und ich dachte so als einstieg ist es ganz ok,

war aber wohl dohc schwerer als ich dachte...

naja zum album muss ich glaub nicht mehr viel sagen, das kennt wohl jeder (oder zumindest n paar

lieder davon)



lied wurde es von: wolf 14, kwyjibo, bartel, andi ausm norden, abs, knoakehel

band erkannt von: eisbär, tschiwi, mountain, phate



------------------------------------------------------------------------------------

2

nirvana - in bloom (album nevermind)



das war wohl das einfachste lied der quizes, das hat eigentlich jeder erkannt, und

wieder hab ich das lied ausgewählt weils eins meiner lieblingslieder der band is^^

ach ja das album: mhhh jo könnt ihr euch ja mal anhören, is ganz nett=)



lied erkannt von: wolf 14, duke, knoakehel, kwyjibo, mountain, bartel, mrs. fu, spätschicht

jonny flash, abs, andi a. n., tschiwi, bananaman, phate

die band hat erkannt: gnegge (der bei ca. 18 der titel nirvana als urheber vermutete^^)





------------------------------------------------------------------------------------

3

rage against the machine - killing in the name (album: nix name^^)



das hab ich eigntlich nur mit reingenommen weil ich dachte das es leicht zu erraten ist, wurde

auch oft erkannt.

bin selber jetzt nicht so der ratm fan aber naja.....



lied erkannt von: wolf 14, duke, knoakehel, kwyjibo, gruselinka, eisbär, mrs. fu, jonny flash

andi a.n., abs, tschiwi, bananaman, phate

die band erkannte: mountain, bartel





------------------------------------------------------------------------------------

4

silverchair - freak (album: freak show)



das wurde auch oft erkannt, war nicht anderst zu erwarten.

silverchair find ich toll, gibt zwar bessere lieder der band, aber das hier hat n schön markantes

riff und deswegen wars mit an bord^^





erkannt von: wolf14, knoakehel, kwyjibo, mrs. fu, tschiwi, spätschicht





------------------------------------------------------------------------------------

5

primus - too many puppies (album frizzle fry)



damit hatte vor allem wolf 14 zu kämpfen =)

dachte eigentlich das da mehr draufkommen, aber anscheinend waren/sind primus doch net so bekannt

wie ich eigenltihc dachte.

das zugehörige album ist auf alle fälle sehr hörenswert, auch wenns mehrere durchgänge braucht um

zu zünden. aber danach hat es (zumindest mich) ne ganze zeit nicht mehr losgelassen.

für jeden aufgeschlossenen hörer zu empfehlen, der keinen bock mehr auf immer den selben rock-einheitsbrei

hat.



erkannt von: wolf 14, knoakehel, kwyjibo, jonny flash

die band erkannte immerhin: bartel





------------------------------------------------------------------------------------

6

system of a down - roulette (steal this album)



ja was soll man dazu noch sagen?

als ich das lied das erste mal hörte war ich ziemlich fassungslos, was für ein schönes lied.

es sticht für mich vor allem so heraus, weils auf dem (imo) recht bescheidenen reste-verwertungs-album

drauf ist,das nach den 15 mehr oder weniger guten "holzhammer-b-seiten" noch so n geiles lied aufm album

ist hat mich doch sehr überrascht =)

war natürlich n bissl fies ausgerechnet eine akkustik nummer zu wählen, weil man das von system ja

nicht gerade gewöhnt ist....



erkannt von: wolf 14, knoakehel, kwyjibo, mountain, andi a.n, phate

band erkannt von: eisbär







------------------------------------------------------------------------------------

7

korn - good god (album: life is peachy)



das lied ist einfach unschlagbar wenn man mal richtig schlechte laune hat(wie das ganze album eigentlich)

einfach nur total aggro aber manchmal braucht man(n) das halt einfach



erkannt von: wolf 14, knoakehel, kwyjibo, andi a.n., bananaman

band erkannt von: eisbär, jonny flash, phate





------------------------------------------------------------------------------------

8

faith no more - midlife crisis (album: angel dust)



schande über mich!!!!!

das lied war erst im letzten quiz dran, ich habs nicht bemerkt, tja peinlich peinlich

vor allem weil ich mir das quiz angehört hab............

tja hätte ich das gewusst hät ich natürlich n anderes lied genommen, auswahl an guten liedern

gibts da ja genug, ähhh aber so ist es halt schon wieder das selbe...



erkannt von: wolf 14, duke, knoakehel, kwyjibo, mrs, fu, jonny flash, andi a.n., abs





------------------------------------------------------------------------------------

9

nine inch nails - we're in this together (album: fragile)



für mich n absolutes "gänsehaut"lied, vor allem das ende...

rein zufälligerweisse wars ausgerechnet titel nummer neun ^^



erkannt von:wolf 14, knoakehel, kwjibo, mountain, andi a.n.

die band wurde erkannt von: eisbär,gnegge, mrs fu, abs, tschiwi, spätschicht







------------------------------------------------------------------------------------

10

queens of the stone age - feel good hit of the sommer (album: rated r)



der text des liedes sagt schon alles, ähh einfach ein lied um sich gut zu fühlen und das leben

zu geniesen^^

war aber glaub ich nicht so sonderlich leicht zu erkennen der ausschnitt...



erkannt von: wolf 14, knoakehel, kwyjibo, mrs fu, spätschicht

die band haben erkannt:bartel, eisbär, andi a.n., tschiwi, bananaman







------------------------------------------------------------------------------------

11

soulwax - much against everyones advice (album: much against everyones advice)



das war richtig schwierig, haben auch nicht viele erkannt, viele haben auf deus getippt, is wohl

doch die bekanntere band aus belgien.

trotzdem ein tolles lied von einer tollen band, das gleichnamige album ist zurzeit einer meiner

favoriten

vorallem: "when logics die" und "flying without wings" wunderschöne lieder



erkannt von: wolf 14, knoakehel, kwyjibo (die top 3 unter sich)





------------------------------------------------------------------------------------

12

head automatica - brooklyn is burning (album: decadence)



ich gebs zu: das war gemein, die band unbekannt, das album noch neu, aber das lied ist halt einfach

toll und es können ja nicht nur die üblichen verdächtigen im quiz vertreten sein, oder?!

der sänger der band brüllt/singt eigenltlich bei glassjaw (hardcore)

doch head automatica hat damit null zu tun, hier werden mehr enstpannte töne angeschlagen und auch

wenn mir nicht jedes lied gefällt sind doch n paar kracher auf dem album



erkannt von: wolf 14





------------------------------------------------------------------------------------

13

sepultura - refuse/resist (album chaos a.d.)



hehe naja auch wenn die band nicht aus rio kommt *g* der tipp hat doch einigen geholfen es zu erkennen

bin jetzt nicht der sonderliche sepultura fan, aber das lied find ich ganz cool, und ich dachte

das riff hat genug wiedererkennungswert um es hier bringen zu können



erkannt von: wolf 14, knoakehel, kwyjibo, spätschicht, bananaman, duke

die band wurde erkannt von: mountain, bartel, phate





------------------------------------------------------------------------------------

14

foo fighters - oh george (album: kein name)



mhh jo die band dürfte ja bekannt sein, würde auch oft erraten.

bin selber nicht so der "foo fighter", aber das lied ist schon in ordnung =)



erkannt von: wolf 14, knoakehel, kwyjibo, mountain

die band erkannte: mrs fu, andi a.n., abs, tschiwi, spätschicht, bananaman, phate





------------------------------------------------------------------------------------

15

muse - new born (album: origin of symetry)



war wohl doch schwerer als ich eigentlihc dachte, hier wurden mir die lustigsten dinge angeboten (z.b.

the darkness *grusel*)^^

für mich überraschend das es fast keiner erkannt hat, dachte immer muse ist relativ mainstream..



erkannt von:wolf 14, knoakehel, jonny flash







------------------------------------------------------------------------------------

16



slipknot - duality (album: vol. 3: the subliminal verses)



über die band kann man sagen was man will, das letzte album hat mich einfach überzeugt (zumindest von

den musischen qualitäten)

der sänger kann sogar richtig schön singen, und macht das auf dem album auch oft, sehr zu meiner freude

trotzdem bleibt die musik sehr hart, aber verbunden mit den gesänges/brüll künsten find ich das

ganze toll.

falls man schlechte laune hat, genau die richtige musik um sich abzureagieren =)



erkannt von:wofl 14, knoakehel, kwyjibo, mrs. fu, andi a.n.,

band erkannt von: eisbär, bananaman





------------------------------------------------------------------------------------

17

the Dissociatives - Lifting The Veil From The Braille (album: nix name)



ja ich weiss, das war schwer....

in der band singt daniel johns (eigentlich silverchair)

das ist wirklich lupenreiner pop, aber ich mag die stimme des herrn johns (auch wenn er hier nur

pfeift)^^

wem das letzte silverchair album "diorama" gefallen hat, der sollte sich die band hier gut merken!!!



erkannt von: wolf 14, kwyjibo







------------------------------------------------------------------------------------

18

fantomas - vendetta (album: the director's cut)



das da nicht viele draufkommen werden war mir klar, aber ich sagte ja die letzten 3 werden schwer..

hinter fantomas steckt eigentlich mike patton, bekannt als ehemaliger sänger von faith no more

über den mann kann man sagen was man will, aber er kann einfach begnadet gut singen und grunzen

und alle möglichen andern dinge mit seinem organ anstellen.

wie im tipp schon erwähnt, wird bei dem album horrofilm-musik durch den fleischwolf gedreht, was dabei rauskommt

ist meiner meinung nach genial.

ist auch klar das beste album von fantomas, weil hier richtige songs entstehen und nicht nur

sound schnipsel wie sonst bei der band üblich...........



erkannt von: wolf 14

die band erkannte: bartel





------------------------------------------------------------------------------------

19

the mars volta - l'via l'viaquez (album: frances the mute)



das war richtig gemein, *g* das lied dauert über 13 minuten und der soundschnipsel ist aus dem endlos

solo irgendwann um minute 10 oder so^^

das lied ist wirklich nur zu empfehlen, da kann sich der olle santana noch ne scheibe abschneiden^^

irgendwie ein verrückter mix aus salza klängen und hardcore einlagen.



das ganze album ist mir irgendwie zu anstrengend, auf keinen fall als hintergrundmusik geeignet.

zum einstieg ist "the widow" zu empfehlen das ist wirklich super eingänglich, der rest des albums

das genaue gegenteil.





------------------------------------------------------------------------------------

20



the blood brothers - crimes (album: crimes)



=) das war ja klar das die band hier noch auftauchen musste, oder nicht?!

das ganze war natürlich der abschlussgag von mir kleinem schelm und ich hätte wirklich nicht gedacht

das es gelöst wird *gr*

der name tauchte aber zweimal in den lösungsvorschlägen auf, richtig zugeordnet wurde er

nur einmal (ratet mal von wem)

tja was soll ich sagen, das mein nickname rein zufälliger weisse gewisse ähnlichkeiten mit dem

bandnamen hat, liegt wahrscheinlich daran das ich zur zeit dem blood brothers fieber erlegen bin

(und das schon seit über nem halben jahr)

für mich wirklich die musik für alle lebenslagen, egal ob scheisse drauf, traurig, euphorisch, besoffen

nüchtern oder irgendwas anderes

diese band berührt mich einfach.



man muss aber sagen das die musik ganz sicherlihc nicht gerade jedermanns sache ist,

der gesang ist irgendwie kreischig und die lieder nicht so ganz konventionell aufgebaut.

zum einstieg kann ich

crimes,

love rhymes with hideous car wreck und

rats and rats and rats for candy empfehlen.....



gelöst wurde das ganze natürlich von wolf 14



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







ich hoffe mir sind beim punktezählen keine fehler unterlaufen!



hier also die abschlusstabelle =)



1. wolf 14 mit 60 punkten, (dieser verrückte hat es wirklich komplett gelöst

was soll man da noch sagen?! ^^)



2. knoakehel und

kwyjibo mit 45 punkten

4. andi ausm norden 26 punkte

5. mrs fu 21 punkte

6. mountain 18 punkte

7. jonny flash 16 punkte

8. antiblockiersystem und

tschiwi und

bananaman mit 14 punkten

11. phate 13 punkte

12. duke und

spätschicht 12 punkten

14. bartel 11 punkten

15. eisbär 9 punkte

16. gruselinka 6 punkte

17. gnegge 2 punkte
i must remember to forget you

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: