title image


Smiley Excel - sortieren nach eigenen Kriterien ?
Ich habe eine excel tabelle und will die sortier-funktion benutzen - aber etwas abgeändert. ich will nicht numerisch sortieren lassen, sondern nach worten. so sollen zb:



mieserabel

schlecht

mittel

gut

sehr gut

ausgezeichnet



die kriterien sein. also das alles in der spalte von ausgezeichnet nach mieserabel oder umgekehrt sortiert wird. (also ausgezeichnet wäre 1, sehr gut 2, gut 3...)

kann man das irgendwie umbauen das ich sagen kann was an erster stelle stehen soll usw. das ich so sortieren kann ?



Ein Beispiel:



Spalte A - Spalte B

Name 1 - schlecht

Name 2 - sehr gut

Name 3 - mittel

Name 4 - mieserabel

Name 5 - ausgezeichnet



die will ich nun sortieren lassen das der beste oben steht (also Name5) und der schlechteste unten (name 4)



wäre froh wenn mir jemand helfen kann !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: