title image


Smiley Abfrage für Etikettendaten
Hallo zusammen



als blutiger Anfänger habe ich mich mal daran gemacht eine Adressdatenbank zu basteln und bin nun daran, aus meiner haupttabelle daten für einen etikettendruck zu ziehen. mein problem ist nun:



wie kann ich eine abfrage machen, wo ich aus jeweils name, vorname, adresse, etc. bei einer person im haushalt und bei mehreren aus einer spalte "anrede" den vornamen ersetzen kann?



also in excel habe ich das geschaft, aber bei access kenn ich mich zu wenig aus:

=WENN('Anrede'="";'Vorname';'Anrede')



Ich weiss, die Abfrage wird vermutlich ganz einfach sein, aber ich bin absoluter newbie im bereicht sql und access!!





Herzlichen Dank für eure Hilfe!!





Viele Grüsse Fangabu

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: