title image


Smiley Intelligenztest IQ Test für den Beruf Programmierer / Softwareentwickler
Liebe Programmierer,



wie aussagekräftig ist ein Intelligenztest eigentlich? Bei vielen Berufen werden Intelligenztests veranstaltet, um herauszufinden, wer für einen Beruf geeignet ist und wer nicht.



Mein Cousin hat bei vielen Test stets ein IQ unter 90. Ich weiß nicht, ob er dumm ist und ich dumm bin. Denn egal wieviel Tests wir auch absolvieren, es reicht gerade mal für unter 90. Deswegen habe ich bisher noch keine Ausbildungsstelle als Softwareentwickler erhalten, weil mich diese blöden Tests bereits im Vorfeld disqualifizieren. In der Schule dagegen gehörten ich und mein Cousin stets zu den Besten im Bereich Informatik. Die Lehrer waren im Vergleich zu unserer Truppe Peanuts.



Vor lauter Frust bewarb sich mein Cousin garnicht mehr für eine Ausbildung (z. B. Fachinformatiker), sondern knackte Netzwerke und richtete viel Schaden an. Unsere Schule wurde auch von ihm geknackt. Mittlerweile ist er in Untersuchungshaft.



Wie kann man jemanden auf die Ergebnisse dieser blöden Tests reduzieren????



Was denkt ihr?







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: