title image


Smiley Wie kann ich die Dialogbox "Kennworteingabe" aktivieren
Hallo,

ich habe ein VBA Makro um aus Excel eine E-Mail zu versenden. Wenn VBA auf Lotus geht um Dokument zu öffnen, aktiviert Lotus die Passwort Eingabe. Der VBA Code bleibt nun stehen bis das Dialogfenster von Lotus geschlossen wird. Leider wird das Dialogfenster im Hintergrund geöffnet und somit nicht erkannt.

Nun kommt der Anschein Excel habe sich aufgehängt.



Meine Frage:

1. Wie kann ich prüfen ob eine Passworteingabe erforderlich ist? (z.B. User hat vor 2 Min. eingegeben)

2. Wie kann ich feststellen ob sich irgendwo ein offenes Dialogfenster von Lotus befindet.

3. Wie kann ich das Dialogfenster von Lotus aktivieren damit es vor Excel zu sehen ist.

4. wie kann ich die Dialogbox verhindern wenn ich das Passwort vom User über InputBox abfrage?



Währe toll, wenn ich ein Stück weiter kommen würde.

Gerne stelle ich den VBA Code E-Mailversand von Excel zur Verfügung.

Hans-Jörg



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: