title image


Smiley Canon Ixus 30 von Windows 2000 nicht als USB Device erkannt
Hallo Ihr,



ich habe für meine Tochter als Einstieg ins digitale Fotografieren die Ixus 30 gekauft. Nicht mehr das Neueste (dafür relativ preiswert) aber ein gutes Gerät, wenn ich den Beiträgen in diesem Forum glauben darf. Nach dem ersten Ausprobieren fällt mir auf, dass zum Kopieren der Bilder aus der Kamera auf einen Windows-PC eine proprietäre Software erforderlich ist. Geht das nicht einfacher ? Meine Sanyo Xacti VPC-J4EX z.B. wird von Windows als Wechseldatenträger erkannt. Die Bilddateien lasssen sich deshalb im Explorer einfach kopieren und mit Ausschneiden auch gleich aus der Kamera entfernen. Ebenso ist es umgekehrt möglich, vom PC eine Bilddatei wieder in die Kamera zurück zu kopieren, um auf sie z.B. den digitalen Zoom anwenden zu können. Übrigens: welches Dateisystem verwendet Canon auf der SD Karte ?



Gruß oldi





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: