title image


Smiley W-LAN-Einstellugen unter Windows XP
leider konnte mir scheinbar niemand in LAN/W-LAN-Forum helfen ... nun setzte ich auf euch.





Hallo Leude,



die frage kam bei mir durch einen Thread im Spiele-Forum auf. Da gings darum, dass die Verbindung per W-LAN immer wieder hakt.



Dort meinte dann jemand, es hätte bei ihm daran gelegen, dass die W-LAN-Karte bzw Windoof immer wieder nach verfügbaren Netzwerken ausschau halten würde.



Nun frage ich mich, wie ich das deaktivieren kann. Der Kollege hatte das in der Konfig von seiner Software zur Karte gefunden. Ich aber bin eher ein gegner von unnötiger Software und habe mein W-LAN nur mit Windoof aufgebaut. Also wo kann ich in Windoof der Karte sagen, sie soll nich dauernd nach feindlichen Nachbarsnetzen ausschau halten ;-)



außerdem stellen sich mir noch 2 fragen:



1. ich hatte früher als ich noch kein W-LAN hatte immer den Dienst für die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktiviert (da ich ihn ja bislang nicht brauchte) ... brauche ich nun, da ich das W-LAN ja soweit zum laufen gebracht habe, diesen Dienst noch? oder kann ich ihn wieder ins bett schicken?



2. immer wenn die verbindung zur W-LAN-Karte hergestellt wird, bewegt sich immer dieses gelbe kügelchen da auf dem tray icon und als beschreibung steht ... beziehe ip ...



ich habe aber eine fixe ip gewählt und sowohl im router als auch im windoof den DHCP dienst deaktiviert ... was soll also die chose ... und wenn ich dann nochmal kurz die verbindung deaktiviere und wieder aktiviere bewegt sich des kügelsche nimmer und es steht als popupinfo der vindungsstatus (in meinem fall gottseidank) hervorragend da ... was soll ich tun ... oder soll ich ihn einfach machen lassen ... ?



daraus ergibt sich aber schon wieder ne frage ...



3. soll ich bei w-lan eher auf DHCP wert legen bzw dieses aktivieren? ich meine es ist doch eher unsicher oder? außerdem ist mein W-LAN der WPA-PSK*** und MAC-Adressfilter gesichert ... und der vorgang der verbindung dauert doch auch länger !?



ich weis schon ... fragen über fragen ... tja aber dazu sag ich nur:



wer? wie? was? ... wieso? weshalb? warum? ... wer nicht fragt bleibt dumm! :-D



in diesem sinne



FiestaPavel





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: