title image


Smiley Datenbank / Tabelle sperren - notwendig ?
hallo zusammen,



ich verwalte den counter meiner seite in einer access-datenbank. immer wenn ein neuer user die seiten aufruft, erhöhe ich den zähler um den wert 1. ich habe den zugriff auf die datenbank mittels Win32::ODBC und über eine update-sql anweisung gelöst.



was passiert aber wenn nun gleichzeitig mehrere user meine page aufrufen? kann es da zu schreibfehlern kommen? kann/soll man eine datenbank während des updates sperren.



ich fange bis jetzt sql-fehler so ab:



$sqlAnw = "SELECT * FROM counter";



if (! $gDB->Sql($sqlAnw))

{

# Anweisungen

}

else

{

&SQLerror; # Fehleroutine mit print $gDB->Error(); exit(0);

}



danke im voraus



steve

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: