title image


Smiley Samba mit Win NT 4.0 Sp5 anfänger
Hi! Ich hab hier einen win nt 4.0 sp5 rechner und einen Linuxrechner. Ich möchte ein Verzeichnis meines Linuxserver im Netzwerk freigeben. Die Arbeitsgruppe die ich Samba zugeteilt habe erschein auch im Explorer von Win Nt aber, wenn ich sie öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung: "Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar. Mit diesem Konto kann man sich nichtvon dieser Station aus anmelden." Ich habe Suse Linux 6.3Die so weit ich weiss entscheidenden Abschnitte meiner smb.conf sind folgende:[global]workgroup = arbeitsgruppeguest account = nobodykeep alive = 30os level = 2security = userprinting = bsdprintcap name = /etc/printcapload printers = yessocket options = TCP_NODELAYmap to guest = Bad User[homes]comment = Heimatverzeichnisbrowesabe = noread only = nocreate mode = 0750[public]comment = Public Area Busterpath = home/publicbrowseabel = yesread only = nopublic = yescreate mode = 0750

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: