title image


Smiley Office Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Hi,



habe hier einen frisch installieren Rechner, bei dem die Rechtschreibprüfung von Word & Co. nicht funktioniert (Windows XP Professional x64 / Office 2000).



Nach starten der Rechtschreibprüfung in Word kommen folgende Fehlermeldungen:

„Word kann das Grammatikprogramm nicht starten.“

„Word kann Datei Rechtschreibung D:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Proof\MSSP3GEp.LEX für Deutsch (Deutschland) nicht öffnen.“

Anschließend meldet die Rechtschreibprüfung, dass die Überprüfung abgeschlossen ist und keine Fehler gefunden wurden, egal wie falsch der geschriebene Text ist.

Die gesuchte Datei existiert auf jeden Fall an der richtigen Stelle.



Unter Outlook und Excel kommt keine Fehlermeldung, aber auch hier wird jeder Text als richtig erkannt.



Ich hab keine Ahnung wie das Problem zu stande kommt oder wie ich es beheben kann, ihr seid meine letzte Hoffnung!



Gruß, Nobb



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: