title image


Smiley Wavelab Alternativen?
Gibt es kostenlose/kostengünstige Alternativen zu Wavelab? Ich würde gerne zeitgesteuerte Radioaufnahmen per Line-In damit machen und diese anschliessend bearbeiten. Also normalisieren und Werbung rausschneiden. Ab und zu auch mal einen einzelnen Titel extra speichern, eventuell mit Fade-In/Out (sollte ja eine Standardfunktion sein). Schön wäre auch eine Funktion, die Marker bei Stille setzt, um die Werbeblöcke leichter zu finden.

Audacity kann wohl keine zeitgesteuerten Aufnahmen und die Bedienung finde ich sehr unangenehm (kann man wirklich nicht während der Wiedergabe an eine andere Stelle springen, ohne per Leertaste zu stoppen und dann wieder zu starten?).

Dem Nero Wave Editor fehlt auch die zeitgesteuerte Aufnahme.

Gibt es von Adobe Audition OEM Versionen oder sind die bei eBay angebotenen genauso alles Fälschungen wie die Adobe Photoshop OEMs? Könnte Audition, was ich möchte, und wenn es OEM Versionen gibt, können diese das dann auch noch?

Preislich würde ich nach Möglichkeit gerne unter 50€ bleiben, wenn möglich.

Gibt es eine Software, die bietet was ich möchte, oder muss ich mich eher nach einer Kombination aus Aufnahmesoftware (z.B. Messer) und Waveeditor ohne zeitgesteuerte Aufnahmefunktion umsehen?

Die VST Plugins und die meisten fortgeschrittenen Funktion von Wavelab interessieren mich eigentlich nicht, das müsste also nicht zwingend vorhanden sein.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: