title image


Smiley Postfix: autom. Kopie von versendeten Mails bei bestimmten Accounts
Hiho,

vorweg direkt was zum Thema Datenschutz. Der von dem Problem "betroffene" Server ist ein Firmenmailserver. Mit den Mitarbeitern wurde eine Vereinbarung getroffen, daß die die Nutzung der Mail-Accounts nur dienstlich erfolgen darf und daß dies auch kontrolliert werden darf; im Gegenzug erlauben wir während der Arbeitszeit die Abfrage von Webmaildiensten ala GMX und Co.



Zum Problem:



Wir haben mit unseren Außendienstmitarbeitern verabredet, daß wir von Mails, die sie versenden, eine BCC in die Zentrale erhalten, um immer auf dem Laufenden zu sein.



Leider klappt das mehr schlecht als recht, da die Leutz das gerne mal vergessen (oder besser: nur selten dran denken).



Ich möchte nun gerne unseren Mailserver dazu überreden, daß er von Mails, die unser Außendienst verschickt, automatisch eine Kopie an die Zentrale mailt.



Wie stelle ich das an ?



Konfigruation:



Postfix mit SASL-Auth

Amavisd-New

Spamassasin



(ausgehende Mails werden ebenfalls gescant).
Liebe Grüße, André Pohl

___
Heute ist nicht aller Tage .... ich komme wieder, keine Frage !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: