title image


Smiley zugesicherte Bandbreite
Hallo,



ist es möglich für die Verbindung Client / Server einer Server-IP-Adresse innerhalb eines Netzwerkes eine Mindestbandbreite zu reservieren? Wenn ja, wie?



Hintergrund :

In einem bestehen Netzwerk (10/100 Mbit/s) soll einer bestimmten Anwendung (deren Server (feste IP) über Clients per Browser aufgerufen wird) eine Mindestbandbreite reserviert werden. Ich stelle mir vor, das das Routing einer IP eine hohe Priorität zugewiesen wird und das z.B. 1-3 mbit/s nur für das Routing dieser IP reserviert werden.



Anmerkung :

Ich bin absoluter Netzwerkleihe, wäre also erst mal für eine nicht zu technische Lösungsbeschreibung dankbar. Also in etwa : geht es (j/n), wie grundsätzlich.



Danke

Hollex

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: