title image


Smiley Per VBA dem Anker eines Command-Buttons in einerm Word-Dokument folgen.
Ich brauche öfters Tabellen (mit Formularfeldern) in (geschützten) Word-Dokumenten. Nun möchte ich einen Button realisieren, mit dem man eine neue Zeile in die Tabelle einfügen kann. Um universellen Code zu erhalten möchte ich den Button in der Tabelle verankern und beim Einfügen der neuen Zeile lediglich prüfen, wo der Button verankert ist - um so die Tabelle zu identifizieren. Das Proble ist: Ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich per VBA auf den Anker zugreifen kann.



Erschwerend kommt dazu, dass der Button ausserhalb des Textes im linken Seitenrand untergebracht werden soll und nicht gedruckt werden darf. Dazu wird der Button als "mit Text in Zeile" formatiert und über des Zeichenformat ausgeblendet. Das heisst ich muss per VBA vom Button in das Textfeld und über den Aker des Textfeldes zur Tabelle gelangen.



Hat jemand eine Idee ob und wie das zu bewerkstelligen ist?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: